Everything i like

Wirklich, Saturn?

Heut ist mir Saturns neuer claim „geil ist geil“ aufgefallen. Wow, Wirklich?

Mir kommt es so vor als wäre die Absicht, billig zu klingen. Ist ja auch legitim, gibt es auch sehr oft und muss es ja auch geben, allein schon damit sich andere abheben können..

Aber so? Die Referenz zum alten claim in der Rezession „Geiz ist geil“ ist natürlich vorhanden, aber da hätte man doch noch mehr rausholen können. Und dann noch mit Michael Buffer als Testimonial.. Ich hab ihn zwar vorher noch nicht in einer Werbung entdeckt, seinen Marktwert steigert er dadurch aber glaube ich nicht unbedingt.

Zur Krönung wird dem Spot auch noch die Melodie von „Live is life“ unterlegt, wodurch es natürlich sehr catchy wird, aber der Anspruch weiter sinkt.. Schade

Vielleicht versteh ichs auch einfach nur nicht, kann mich jemand aufklären?

Hinter der Werbekampagne steckt übrigens Scholz & Friends.

Naja es fällt auf und es lässt sich einfach merken, ich schätze das genügt leider.

Kommentar verfassen

